Hasselfelder Talsperre

18.09..2022 - Eine kleine Wanderung mit zwei unerwarteten Ereignissen. 

In Hasselfelde begann unsere Tour. Wer Pullman City kennt, weiß genau welche das ist.  ;) Nicht nur die Westernstadt ist hier zu finden,

sondern auch die Hassel-Vorsperre, die noch vor der bekannten Rappbode-Talsperre kommt. Unseren Beitrag zu dieser verlinke ich hier.

Wir hatten das Riesenglück, einen Fischadler zu sehen, der über dem Stausee Kreise zog. Zu gerne hätten wir seinen Sturzflug bewundert.

In diesem Video könnt ihr ihn sehen: Fischadler - Vogelarchiv

Auf dem Rückweg fing es plötzlich an, stark zu regnen, sodass wir eine halbe Stunde in einer Hütte verbrachten. Meinen Rucksack hatte ich für diesen Tag natürlich nicht imprägniert - wassereste Hülle? Auch Fehlanzeige.

Wir hatten Glück, dass der Regen bald aufhörte. Am Nachmittag erreichten wir Hasselfelde.


Für das nächste Mal haben wir uns vorgenommen, die Westernstadt Pullman City zu besuchen. :)

Ich war da schon, aber es ist einfach zu lange her... auf jeden Fall lohnt es sich.