November 2020 - Gut ausgeschilderter Wanderweg, der nach Belieben abgekürzt werden kann.
Unser Ursprungsziel war Weimar, doch bei Bad Berka gab es mehr Natur, sodass wir kurzerhand dieses als neues Ziel gesetzt haben.
Hier seht ihr den Paulinenturm, er ist der erste, den wir entdeckt haben.
An der Stelle stand ein Schild, wodurch wir erfahren haben, dass es noch zwei weitere Türme gibt. Unser Plan war folgender: Die Route zum Carolinenturm nehmen, dann Richtung Buchfart laufen und wieder nach Bad Berka.
Unsere Zeit war leider begrenzt durch den Sonnenuntergang gegen 16:30 Uhr, sonst hätten wir den dritten Turm auch noch mitgenommen. ;) ("Gotta catch' them all.")
Auf geht's.
Voilà, der Carolinenturm. Muss eine tolle Aussicht sein von dort oben, leider war die Tür verschlossen, sodass wir nicht hoch konnten.
Endlich Schnee. :D Da waren wir schon sehr weit oben und auch schon fast beim zweiten Turm. Wie ihr sehen könnt, hat der Nebel die Bäume eingehüllt und eine spannende Atmosphäre geschaffen - in echt war es noch viel schöner.
Ich liebe Nebel, ihr auch?
Mein Freund, der Wanderer. :) Ohne ihn wäre ich nicht so viel unterwegs, das wird mir immer wieder bewusst - zu zweit gibt es auch immer irgendwelche Themen. ^_^ Wird nie langweilig.
Kleine Überraschung auf dem Rückweg: Geschmückte Bäume.
Tatsächlich entdeckt man ab und zu welche. Ich finde es schön, dass sich Leute bemühen, anderen eine Freude zu machen. :)
Willkommen in Buchfart, einem kleinen, idyllischen Örtchen.
Nun ging es wieder Richtung Bad Berka.
© Alle Rechte vorbehalten, 2020 - 2022 Wanderlust Blog | Impressum | Datenschutz | Disclaimer